Himmel und H  

66venus66 33F
180 posts
4/19/2006 1:46 am

Last Read:
5/4/2006 12:25 am

Himmel und H

Toleranz
Akzeptanz
Achtung gegenüber dem Anderen

Dieses steht als Ideal auf jedem Banner.
Die Wirklichkeit sieht meistens anders
aus.

Ablehnung, Kritik und eine eigene
Meinung haben, die nicht konform
mit der Allgemeinheit geht, fördern
das Gegenteil dieser Ideale hervor.

Gebäude die gelassenes „über den Dingen
stehen“ suggerieren, auf deren Fassaden mehr
oder weniger geistiges Wissen gekritzelt ist,
fallen wie Kartenhäuschen in sich zusammen
und entblößen ein häßliches Gerippe.

Daß viele Menschen mit Ablehnung und Kritik
nicht umgehen können ist ja nichts neues.

„Schlag unterhalb der Gürtellinie“ ist ein
Begriff aus dem Boxsport und ist verboten.

Das Handtuch werfen auch, und ist erlaubt.

Viel Spaß noch
beim
Schlagen unterhalb der Gürtellinie.



rm_3371m 45M
61 posts
4/19/2006 2:05 am

"Das Handtuch werfen" hat etwas von Demuth. Und diese verhilft zu Erkenntnissen - Schlagen jeglicher Art zur Blindheit…


rm_3371m 45M
61 posts
4/19/2006 4:52 pm

@Lips

Would you be so kind to tell us the reason, why?


66venus66 33F

4/20/2006 3:14 am

@benkai7,
Wann kapierst du endlich, daß du keine Instanz bist?

Das deine Sicht der Dinge nicht DIE einzig richtige ist.

Was du als konstruktive Kritik bezeichnest, ähnelt mehr
jemanden auf Linie zu bringen, und zwar auf deine.

Wenn dies nicht so läuft gibt’s ein paar hinter die Ohren,
reicht dies nicht, dann Schläge unter die Gürtellinie.

Dein Niveau hast du ja bestens dargestellt, in dem du
deinen Ritter Rudi kräftig unterstützt hast, der mit
pathologischem Vorgehen hier glänzt.

Warum soll ich mich nach dir richten?
Du hast deine Sicht, ich meine.
Passen sie nicht, OK

Wir MÜSSEN uns nicht verstehen, kapiere es,
und erzähle es deinen Freunden.

Du bist NUR einer von vielen hier.

Wann kapierst du endlich, daß du keine Instanz bist?

benkai7


rm_GipsyR 63M
2148 posts
4/22/2006 8:26 am

Hallo Venus,

ganz persönlich: Danke für die "Wiedereröffnung".

Ich bin der Meinung, als denkender und vor allem fühlender Mensch kann man Deinem Posting nur zustimmen - ich tue es jedenfalls.

Aber, ein einziges Wort, das ist fehl am Platz, ich hoffe, nein ich wünsche Dir, es war nur ein Flüchtigkeitsfehler:

"Daß viele Menschen mit Ablehnung und Kritik nicht umgehen können ist ja nichts neues."

Mit dieser Änderung setz' ich meinen Namen darunter.

Den Vorwurf der Tiefschläge kann ich zwar nicht nachempfinden - aber es ist Dein Empfinden, das Du äußerst. Und wie und was Du fühlst, das weißt nur Du allein, Duskusion darüber also müßig.

Aber sicher bin ich mir auch, dass niemand absichtlich unter die Gürtellinie zielte - auch wenn Du die "Schläge" dort spürtest.

Schön jedenfalls, dass Dein Hut wieder in den Ring geflogen ist.

Gipsy

PS : Ich beziehe mich nicht auf Deine Antwort an Benkai, das macht mal schön zu zweit aus.


rm_3371m 45M
61 posts
4/23/2006 1:27 am

Dank Dir venus, aber Du solltest mich doch schon besser kennen… Wenn ich hätte mit ihr flirten wollen, hätt ich das schon längst getan
Außerdem möchte sie doch mit Dir flirten…
Wie ich eben auch…

Bussi


Become a member to create a blog